- minus Gästebuch

Bitte beachten Sie, dass das Gästebuch für Kommentare zu den verschiedenen Artikeln und Beiträgen auf dieser Seite zur Verfügung steht. Es ist KEIN Kontaktformular für private Meldungen oder Anfragen, solche Einträge werden nicht veröffentlicht und auch nicht von -minu selbst verwaltet. Wir bitten um Ihr Verständnis.

-minubasel enthält Links zu externen Webseiten anderer Anbieter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb übernehmen wir für diese fremden Inhalte keine Gewähr. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.

Kommentare

Basel
Schweiz

Liebe Minu,
Mi Frau und ich hänn is drennt und si hett das glaine Rezäptbiechli vo Dir mit em Rezäpt vo de Gnocchi alla Giuseppe Verdi aifach mitgno und jetzt bi-n-i druurig dass i Dini Bölle nimme derf in d'Hand nää.
Weisch friener ha-n-i si amme gnätted bis si grien worde sin, nadyrlig vom Schpinat. Wenn si denn aagrichted gsi sin ha-n-i e weeneli vo mim sälbergmachte Gwyrz wo in mim Garte wagst und sauscharf isch driiber gschtreit (i nenn's Judi-Hui und huiujui isch es)......... und denn sin Dini Ängeli (Bölle) in Himmel g'flooge.
Wenn de mr das Rezäpt nonemol wurdsch bikannt gää wurd i dr als Gägelaischtig e weeneli vo mim Wundergwyrz gää, es isch nid giftig und bischtoot nur us einere Pepperonisorte, also kai Gmisch und de wirsch gsee me ka's fir fascht alles bruche, ob Daiggaffe, Glasse, Pizza oder Käs es gitt em e wunderbare Gschmagg.
I hoff i darf mi fraie uff Di Antwort und wünsch Dir no vyyl Xundheit.
Liebi Griess us dr Gloschterrääbe.
Freeedi mit de 3e

St. Louis USA
Vereinigte Staaten

Dear Minu,
Schon 48 Jahre wohne ich in den USA. Meine Schwägerin hat mir jeweils ihre Sommersprossen zugesandt und ich habe sie mir viel Freude zu lösen versucht, leider nicht mir Spaziergang, sondern auf dem Computer. Habe fast alle richtig gelöst und dabei viele geliebte Orte auf dem Bildschirm angeschaut.
Freue mich schon auf nächstes Jahr um wiederum mit ihnen zu rätzeln.
Beste Grüsse aus den USA

Basel
Schweiz

Mit Minus Monat verliert Telebasel seine beste Sendung !!
Ich hoffe du machst nur eine Pause und kommst im 2016 wieder !!

riehen
Schweiz

liebe minu.
mi sohn (15) und ich hänn dini schpannende sändige immer gluegt. jetzt, wo du ufhörsch sinn mr scho sehr truurig...aber mir wünsche dir vo ganzem härze alles liebi, alles gueti und vellicht uf e ander moll ...wär weiß? vyl gsundheit di und dim maa! TAKE CARE ...CIAO CIAO TESORO ..... IRIS & TEKO

4055 Basel
Schweiz

Ich finde se sehr schade dass es diese Sendung nicht mehr gibt. Man hat viele Einblicke in Sachen bekommnen die sonst nicht möglich wären, man sh auch hinter die Kulissen-

Attiswil
Schweiz

Lieber Minu
Mit Spannung habe ich auf die Juni Sendung gewartet, vorallem auf den letzten Teil in dem du jeweils kochst. Natürlich war ich gespannt ob du wieder Gold verwendest, das hätte ja auch farblich perfekt zum Dessert gepasst. Aber was sehe ich da: Du nimmst kein Gold sondern Silber! Neben all den gleich dekanten Aspekten wie Gold hat aber Silber - im Gegensatz zu Gold- physiologisch relevante, gesundheitliche negative, Aspekte. Silber hat eine biozide Wirkung und verschiedene, in der Literatur erwähnte, negative Einflüsse auf den Organismus. Metallisches Silber ist zudem die Quelle für toxische Silberionen.
Ich bin wirklich gespannt mit was du deine nächste Kreation garnierst.
Herzliche Grüsse, Stefan Brand

4536 Attiswil
Schweiz

Lieber Minu,
Sehr gerne schaue ich jeweils deine Sendungen, diese sind immer amüsant und erfrischend. Aber es ist mir schon mehrfach aufgefallen, dass du beim Kochen zu Dekorationszwecken Gold verwendest. Ich finde das ausgesprochen dekadent. Gold trägt überhaupt nichts zum Geschmack bei, hat keine physiologisch notwendige Bedeutung und wird unverändert wieder ausgeschieden. Zusammengefasst also völlig nutz- und wertlos und daher total überflüssig. Im Bewusstsein, dass Menschen auf der Welt verhungern finde ich es ausserdem unangebracht Gold zu essen.
Es wäre schön wenn du in Zukunft bei deiner tollen Sendung darauf verzichten würdest.
Herzliche Grüsse
Stefan Brand

riehen
Schweiz

liebe minu ich bi eigentlich e fan vo dinere sändig und lueg si wenn möglich immer.mi härz het bluetet wo ich in dr januarsändig ha müesse zueluege , wie du die schöni alti dante mit gwalt an bode gschnätteret hesch. Ich find es git scho überall gnueg gwalt und vernichtig ,finds au kei vorbild für d kinder . Mi härz het zudäm bsunders bluetet well ich scho lang e schöni dante gsuecht ha und das e schöni chappalazfigur gsi isch guet ,dass dr künstler das nümm mitkriegt het.also jetzt hani mim ärgerniss luft gmacht und freu mi trotzdäm uf die näschti sändig vo dir.liebi grüess simone

Münsingen
Schweiz

Lieber Minu, darf ich "du" sagen? Ich glaub das geht, bin vermutlich 3 Stunden alter als du und weiblich:)
Deine Geschichten sind immer schön zu lessen, sie berühren, sie erheitern manchmal und sie lassen sich nie einfach nur lessen und dann sofort wieder vergessen. Sie sind toll, du bist toll und um deine Kreativität schon ein bisschen beneidenswert - obwohl Neid natürlich eine ganz schlechte Eigenschaft ist. Also lassen wir den Neid in Bewunderung umschwappen und geniessen weiterhin die schönen Geschichten und auch die tollen BIlder z.b. vom Weihnachtstisch! Du meine Güte, von so was habe ich wohl als Kind auch geträumt, inzwischen hat mich die Wirklichkeit eingeholt :) Herzlichst; Enairam

Hofstetten
Schweiz

Ein stimmungsvoller Abend im Häbsetheater! Teilweise hatten wir jedoch Mühe, sie zu verstehen und da war auch noch ein seltsamer Pfeifton? Hatte sicher nichts mit ihrem Alter zu tun! Herzlichen Dank für die feinen Aperohäppchen und die superfeinen Wiehnachtsgutzis! In zwei Jahren werden wir sicher wieder dabeisein!

Seiten

Neuen Kommentar schreiben